Musikverein Mittelbiberach

Jugendarbeit

Wir legen sehr großen Wert auf die Ausbildung zukünftiger Musiker/innen. Dabei steht die Vermittlung von Spaß an Musik an erster Stelle. 
Schaut euch doch einfach mal an, welche Instrumente man bei uns lernen kann: 

Blockflötenausbildung

IMG_1993

Schon im Grundschulalter können Kinder und Jugendliche spielerisch an die Musik herangeführt werden. Wir bieten Blockflötenausbildung für verschiedene Altersgruppen und Kenntnisstände an.

Instrumentalausbildung

Bild Vorspielnachmittag - Einzeln 2

Du hast schon immer mit dem Gedanken gespielt ein Instrument zu lernen? Das ist deine Chance, wir bieten Instrumentalausbildung zu allen Instrumenten an, die du bei uns im Orchester spielen kannst.

Jugendkapelle

Jugendkapelle_Herbstspaziergang_2021

Du spielst ein Instrument und möchtest nicht nur alleine spielen? Dann komm doch zu uns in die Juka. Dabei lernst du das Musizieren im Orchester und nimmst an Auftritten teil.  Außerdem machen wir coole Ausflüge, Hütten und ähnliches, sodass der Spaß neben der Musik nicht