Musikverein Mittelbiberach

Herzlich Willkommen beim Musikverein Mittelbiberach e.V. !

Wir sind der Musikverein Mittelbiberach, ein Blasorchester mit momentan ca. 50 Mitgliedern. Die Altersspanne liegt bei uns zwischen 15 und 70 Jahren, es darf jeder mitmachen der Spaß und Freude an der Musik und der Kameradschaft hat. In unserem Jugendblasorchester werden bereits Kinder- und Jugendliche mit dem spielen im Orchester bekannt gemacht, sodass der Übergang ins Stammorchester „spielend“ leicht von der Hand geht. 

Als Laienorchester verbindet uns neben der Musik auch die Kameradschaft und das Vereinsleben, das natürlich nicht zu kurz kommen darf. Das merkt man auch an der bunten Mischung verschiedenster Charaktere, aus denen sich unser Musikverein zusammensetzt. 

Unser musikalisches Repertoire reicht von konzertanter, moderner Blasmusik, die wir zwei mal bei unseren Frühjahrs- und Kirchenkonzerten aufführen, über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu den „alten“ Klassikern der Blasmusik. 

Wir sind Teil des Bürgermilitärcorps Mittelbiberach, auch Bürgerwehr Mittelbiberach genannt, mit der wir verschiedene Auftritte absolvieren und einmal im Jahr am Mittelbiberacher Heimatfest den „Großen Zapfenstreich“ aufführen. 

Zusätzlich zum Jugendblasorchester verfügen wir über eine ausgeprägte und vielfältige Jugendarbeit, die bereits im Grundschulalter mit den Blockflötengruppen beginnt und anschließend mit verschiedensten Instrumentalausbildungen weitergeführt werden kann. Parallel zur Instrumentalausbildung können die „Azubis“ bereits im Jugendblasorchester Orchestererfahrung sammeln.

Aktuelles

Vielen Dank für ein gelungenes Frühjahrskonzert!

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser Frühjahrskonzert und in der Turn- und Festhalle Mittelbiberach statt. Wir konnten gemeinsam mit der Jugendkapelle Juka4Life aus Mittelbiberach, Reute und Rissegg-Rindenmoos einen unterhaltsamen Konzertabend bieten und haben uns sehr über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen gefreut. Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Musikerinnen und Musikern sowie die tolle Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert und wünschen allen ein schönes Osterfest!

Adresse Probelokal 
- bei der Grund- & Werkrealschule Mittelbiberach

Schulstraße 7
88441 Mittelbiberach

Postanschrift Musikverein Mittelbiberach e.V.

Vorstandsteam – vertreten durch:
Michael Schick
Am Mittelgewand 9
88400 Biberach
E-Mail: vorstand@musikverein-mittelbiberach.de